Zum Inhalt springen

Header

Video
Stéphane Lambiel über seine Disziplin
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.03.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Stéphane Lambiel: Mit Disziplin schafft man es im Leben weit

Wenn man es als Sportler an die Spitze schaffen will, braucht es neben viel Training und Ausdauer auch eine gehörige Portion Disziplin. Das weiss der ehemalige Eiskunstläufer Stéphane Lambiel aus eigener Erfahrung.

Stéphane Lambiel ist der erfolgreichste Eiskunstläufer der Schweiz. Um dorthin zu gelangen, braucht es vor allem eins: Disziplin. «Das muss man, wenn man Spitzensportler ist und viel um die Ohren hat», meint der 27-Jährige bei der Premiere von «Rock Circus» zu «glanz & gloria». Doch so einfach war das für den Walliser nicht immer. «Als ich Teenager war und wie alle anderen viele Sachen machen wollte, wie zum Beispiel mich mit meinen Freunden treffen, war das nicht möglich.» Er habe nach der Schule immer ins Training gemusst.

Meistgelesene Artikel