Zum Inhalt springen

Header

Video
«Die kleine Niederdorfoper»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 06.11.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.
Inhalt

Schweiz «Täschligate» bei der kleinen Niederdorfoper

«Die kleine Niederdorfoper» feierte am Dienstag Premiere. Für den grössten Lacher des Abends sorgte der Täschliskandal um Oprah Winfrey, der ins Bühnenstück verwebt wurde.

«Mir mag halt niemert öppis gune» singt Erich Vock als Bäuerlein Heiri in der kleinen Niederdorfoper. Doch in der dritten Aufführungsperiode hat das Lied plötzlich eine Strophe mehr: die «Täschligate»-Strophe.

Der Täschli-Skandal um Oprah Winfrey war eines der grossen Themen diesen Sommer. Wir erinnern uns: Im August wurde der dunkelhäutigen Talkmasterin in einer Zürcher Boutique angeblich verwehrt, eine teure Tasche zu kaufen. Die Geschichte sorgte vielerorts für Empörung.

Meistgelesene Artikel