Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz «Täschligate» bei der kleinen Niederdorfoper

«Die kleine Niederdorfoper» feierte am Dienstag Premiere. Für den grössten Lacher des Abends sorgte der Täschliskandal um Oprah Winfrey, der ins Bühnenstück verwebt wurde.

Legende: Video «Die kleine Niederdorfoper» abspielen. Laufzeit 01:11 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 06.11.2013.

«Mir mag halt niemert öppis gune» singt Erich Vock als Bäuerlein Heiri in der kleinen Niederdorfoper. Doch in der dritten Aufführungsperiode hat das Lied plötzlich eine Strophe mehr: die «Täschligate»-Strophe.

Der Täschli-Skandal um Oprah Winfrey war eines der grossen Themen diesen Sommer. Wir erinnern uns: Im August wurde der dunkelhäutigen Talkmasterin in einer Zürcher Boutique angeblich verwehrt, eine teure Tasche zu kaufen. Die Geschichte sorgte vielerorts für Empörung.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Gusti Pollak, 3766 Boltigen
    Ich hätte noch einen vielleicht etwas exotischen Erklärungsversuch für den Langzeiterfolg der Kleinen Niederdorfoper. Könnte es sein, dass die Musik von Paul Burkhard ziemlich gut geschrieben ist und den ebenfalls guten Text von Walter Lesch, Werner Wollenberger und Max Rüeger zur vollen Geltung bringt ? Nur eine schüüche Frage. Gusti Pollak, Boltigen
    Ablehnen den Kommentar ablehnen