Zum Inhalt springen

Header

Video
Tanja Frieden und ihr Marc über ihre Ferienmarotten
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 21.10.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Tanja Frieden: «Ich bin manchmal schwierig auszuhalten»

Seit einem halben Jahr sind Tanja Frieden (38) und Profi-Kitsurfer Marc Ramseier (40) offiziell ein Paar. Zusammen im Urlaub waren die Frischverliebten noch nicht oft. Aber die Ferien- und Reisemarotten des anderen kennen sie schon gut.

«Beim Packen haben wir das grösste Problem. Ich habe das Gefühl, dass ich gut packe», sagt Snowboard-Olympiasiegerin Tanja Frieden am Rande des Fernwehfestivals in Bern zu «glanz & gloria». Und: «ich habe meine Art zu packen», ergänzt Marc Ramseier. «Aber das bekommen wir auch noch in den Griff.»

Ja, ungeduldig ist sie
Autor: Marc Ramseier Profi-Kitesurfer

Das ist aber nicht das einzige «Problem» beim gemeinsamen Reisen. Am Zielort kann Tanja Frieden hin und wieder ungemütlich werden. «Ich bin etwas schwierig auszuhalten, weil ich neugierig bin. Ich will immer wissen, was hinter dem nächsten Hügel ist», so die ehemalige Snowboarderin. Und ihr Freund Marc pflichtet ihr bei. «Ja, ungeduldig ist sie. Das stimmt.»

Nichtsdestotrotz, die nächsten Ferien sind schon geplant. «Nach Europa. Irgendwo mit dem Bus hin. Warum nicht Portugal. Da war ich noch nie», erzählt die 38-Jährige. «So kann man alles ins Auto packen und muss sich nicht wie bei einem Flug auf 32 Kilogramm beschränken», führt ihr Schatz aus. Dann heisst es wohl bald: «Olá Portugal».

Meistgelesene Artikel