«Telemark-Skifahren? Das hat Frank Baumann erfunden»

Am Wochenende gab Komiker Frank Baumann Nachhilfe im Telemark-Skifahren. Woher die Sporart kommt, wusste allerdings keiner seiner prominenten Schüler.

Renato Tosio blickt in in die Kamera. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Telemark-Skifahren? Auch Renato Tosio rätselt, woher die Sportart kommt. SRF

Woher kommt der Name Telemark?

0:33 min, vom 24.2.2014

Die Skitechnik Telemark ist heute fast ausgestorben. Doch Werber und Komiker Frank Baumann findet noch immer Gefallen an ihr. Am Wochenende versuchte er seine prominenten Schüler von den Vorzügen des Telemarks zu überzeugen.

«g&g» wollte von den Promis wissen: Woher kommt eigentlich der Name Telemark? Die Antworten waren äusserst kreativ, Bescheid wusste allerdings keiner. Mit Ausnahme von Telemark-Guru Frank Baumann.