Thierry Carrels Herz schlägt für die Volksmusik

Der bekannteste Herzchirurg der Schweiz engagiert sich seit Jahren für Kinder in Not. Um Spenden zu sammeln, hat Thierry Carrel Freunde und Gönner zu einem klassischen Konzertabend eingeladen. Denn genauso gross wie seine Liebe zu Kindern ist jene zur Musik – und das nicht nur zur klassischen.

Video «Sabine Dahinden und Thierry Carrel über «Gute Laune»-Musik» abspielen

Sabine Dahinden und Thierry Carrel über «Gute Laune»-Musik

0:46 min, vom 30.10.2013

Wenn es ihm schlecht gehe, höre er in der Regel keine Klassik, erzählt der Mediziner. «Für gute Laune sorgt bei mir Volksmusik», verrät Thierry Carrel gegenüber «glanz & gloria».

Ganz anders ist das bei seiner Frau Sabine Dahinden. «Wenn es mir nicht gut geht, höre ich seltsamerweise melancholische Musik», so die Moderatorin.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Herzchirurg Thierry Carrel: Ein Herz für Kinder

    Aus glanz und gloria vom 30.10.2013

    Der bekannteste Herzchirurg der Schweiz engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich für ein Kinderspital in Russland. Um Spenden zu sammeln, hat Thierry Carrel Freunde und Gönner zu einem klassischen Konzertabend eingeladen. Denn genau so gross wie seine Liebe zu Kindern in Not ist Thierry Carrels Liebe zur Musik.