Zum Inhalt springen

Header

Video
Pino Gasparini traff sein Idol Frank Sinatra persönlich
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.12.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

Schweiz «Unglaublich»: Pino Gasparini über seinen Sinatra-Moment

Es war anno 1985 in einem glamourösen Club in Monte Carlo. Dort traf Pino Gasparini einen der grössten Entertainer seiner Zeit: Frank Sinatra.

«Frank Sinatra hatte unglaublich viel Charisma, mit seiner Präsenz füllte er Räume», so erinnert sich Pino Gasparini (69) an den amerikanischen Entertainer.

Pino Gasparini tourte damals mit dem Orchester von Pepe Lienhard, das für Sinatra spielte. So kam es, dass er in dessen Vorprogramm auftreten konnte. «Ich stand also quasi mit ihm auf einer Bühne», sagt Gasparini zu «G&G». Getroffen habe er den amerikanischen Star zufällig in den Gängen vor der Garderobe.

Pino Gasparini und Sandra Studer lassen Sinatra aufleben

Nun steht er bis März selbst als Sinatra auf der Bühne. Am Samstag, 12. Dezember 2015, wäre Frank Sinatra 100 Jahre alt geworden. Im Rahmen eines Tribute-Events im Zürcher Theater Rigiblick singt Pino Gasparini zusammen mit Sandra Studer (46), Levin Deger (30) und Rapahel Jost (27) Sinatras grösste Hits.

Meistgelesene Artikel