Zum Inhalt springen

Header

Video
Stan Wawrinka über seine Emotionen beim French-Open-Sieg
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 09.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Ungleiche Tennis-Helden: Cooler Wawrinka, emotionaler Federer

Sie sind die unbestrittenen Schweizer Tennisstars: Roger Federer und Stan Wawrinka. Beide begeistern mit ihren Leistungen. Ganz unterschiedlich sind die beiden aber, wenn es um ihre Gefühle geht.

Video
Federers Gefühlsausbrüche sind legendär
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 09.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 29 Sekunden.

Ob Freude- oder Enttäuschungstränen. Mit seinen Gefühlsausbrüchen berührt Roger Federer die Herzen seiner Fans immer wieder.

Wawrinka: Zurückhaltendes Naturell

Ganz anders bei Stan Wawrinka: So gross die Freude über seine «French Open»-Sensation auch ist – die ganz grossen Gefühle sucht man bei Wawrinka vergebens. «Ich habe in diesem Moment schon Emotionen. Aber so bin ich halt. Ich bin einfach natürlich», so Wawrinka im Interview mit «Glanz & Gloria».

Ein kurzes Schlucken – das ist das höchste der Gefühle, das «Stan the man» bei der Siegerehrung am Sonntag von sich preisgibt. «Ich war sehr müde und mental angespannt. Es war ein langes Spiel und ein hartes Final», erklärt Wawrinka seine Coolness bei der Pokalübergabe.

Video
So feiert Stan Wawrinka seinen French-Open-Sieg
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 09.06.2015.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel