Urs Gredig: «Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist meine Tochter»

Ein Schiff für Monika Kaelin, eine Playstation für Iouri Podladtchikov und eine Tochter für Urs Gredig – Die Prominenz erinnert sich an die schönsten Geschenke.

Video «Die schönsten Weihnachtsgeschenke der Prominenten» abspielen

Die schönsten Weihnachtsgeschenke der Prominenten

1:57 min, vom 23.12.2014

Weihnachten steht vor der Tür. Welche Geschenke haben das Promi-Herz in der Vergangenheit besonders erfüllt?

Iouri Podladtchikov erinnert sich. «Von einem Freund der Familie bekamen wir eine Playstation.» Speziell daran sei gewesen, dass die Eltern strikt gegen das Gamen waren, so aber nichts mehr ausrichten konnten.

«  Für dieses Geschenk bin ich meiner Frau heute noch dankbar »

Urs Gredig
London-Korrespondent SRF

Monika Kaelin und Urs Gredig bezeichnen ihre Nächsten als schönstes Geschenk. Bei Urs Gredig ist es Tochter Lili, bei Monika «ihr» Fritz. Fritz und seine Geschenke: Zum 60. Geburtstag gab es für Monika Kaelin ein Schiff, wie sie «glanz & gloria» begeistert erzählt.

Bei Sepp Trütsch dagegen wurde mit einem Geschenk schon früh die Karriere gefördert. Er erhielt als Kind eine Handorgel - genauso wie Art Furrer. Nur, dass letzterer offenbar nicht so richtig wusste, was damit anzufangen.