Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Urs Gredig: Vom Tagesschau-Studio nach Grossbritannien

Seit 2007 moderiert Urs Gredig die Hauptausgabe der Tagesschau im Schweizer Fernsehen. Nun hat er eine neue Aufgabe: Ab Oktober 2013 ist er neuer Grossbritannien-Korrespondent des SRF.

Rund fünf Jahre lang war er eines der Aushängeschilder der Tagesschau-Hauptausgabe. Nun erwartet Urs Gredig ein Tapetenwechsel: Ab 1. Oktober wird er neuer Grossbritannien-Korrespondent des SRF und ersetzt dort Peter Balzli, der in die Schweiz zurückkehrt. Balzli war 2007 Nachfolger des Tagesschau-Moderators Florian Inhauser. «Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe», so Urs Gredig.

Video
2007 wird Urs Gredig Moderator der Tagesschau, g&g-Beitrag vom 19. April 2007
Aus Glanz & Gloria vom 19.04.2007.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

«Für SRF aus Grossbritannien berichten zu können, ist für mich eine unglaublich spannende Herausforderung, die ich gerne annehme.» Der gebürtige Davoser ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Meistgelesene Artikel