Zum Inhalt springen

Header

Video
Viet Dang über seine Tanzanfänge
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.04.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Viet Dang: «Meine Eltern haben mich eingesperrt, weil ich tanze»

Als Kind flüchtete Viet Dang mit seinen Eltern aus Vietnam in die Schweiz. Heute lebt der Basler als Tänzer in Hollywood und arbeitet mit den ganz grossen Superstars zusammen. Und das nur, weil er seinen Eltern seine Leidenschaft fürs Tanzen jahrelang verschwieg.

«Ich habe meinen Eltern lange Zeit nicht gesagt, dass ich tanze», verrät Viet Dang gegenüber «glanz & gloria». Sie hätten gedacht, er sei halt etwas länger in der Schule. Der Schwindel sei erst aufgeflogen, als die Schweizermeisterschaft vor der Tür gestanden habe – da habe er seine Eltern wohl oder übel einweihen müssen. «Meine Eltern haben mich daraufhin in die Toilette eingesperrt.»

Ich habe drei Tage gearbeitet und einen ganzen Monatslohn verdient
Autor: Viet Dang Tänzer

Heute sind Viets Eltern stolz darauf, was aus ihrem Sohn geworden ist. Die Heimlichtuerei hat sich ausgezahlt. Auch finanziell: Von Engagements für Justin Timberlake und Co. lässt es sich gut leben. «Ich habe drei Tage gearbeitet und einen ganzen Monatslohn verdient.»

Meistgelesene Artikel