Vom Musiker zum Sheriff: Marc Sway vertont Comic-Figur

Nach Stefanie Heinzmann leiht nun auch Marc Sway einer Comic-Figur seine Stimme: Im neuen Disney-Film «Ralph Reicht's» spricht der Musiker den Sheriff Wynchel.

Marc Sway Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Viel Spass bei der Arbeit Marc Sway hat eine Disney-Figur synchronisiert. zVg

«Es ist eine grosse Ehre, einer Disney-Figur meine Stimme zu leihen. Die Synchronaufnahmen haben enorm viel Spass gemacht», sagt Marc Sway über seinen Synchronisations-Job. In der deutschen Fassung des Animationsfilmes «Ralph Reicht's» spricht er die Figur des Sheriffs Wynchel.

Christian Ulmen spricht Bösewicht

Neben Sway ist eine weitere bekannte Stimme zu hören: Der deutsche Moderator und Schauspieler Christian Ulmen hat seine Stimme der Hauptfigur Ralph geliehen. Der Familienfilm über den unfreiwilligen Bösewicht Ralph kommt am 6. Dezember in die Schweizer Kinos.