Zum Inhalt springen

Schweiz Vorzeige-Schweizerin Tina Turner: Deutsch büffeln und abstimmen

Vergangenes Jahr hat Superstar Tina Turner den Schweizer Pass erhalten. Seither geht sie auch schon mal abstimmen.

Erwin Bach und Tina Turner auf zwei Stühlen sitzend.
Legende: Seit einem Jahr Mann und Frau Erwin Bach und Tina Turner. Keystone

«Es interessiert mich, was das Schweizer Volk denkt und was in diesem Land vor sich geht.» Mit diesen Worten lässt sich Tina Turner (74) in der aktuellen Ausgabe der «Schweizer Illustrierten» zitieren. Sie habe deshalb bereits ihr Stimm- und Wahlrecht wahrgenommen und habe abgestimmt.

Legende: Video Im Sommer 2013 heiratete Tina Turner in Zürich abspielen. Laufzeit 03:33 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 22.07.2013.

Seit über 20 Jahren lebt sie mit ihrem Mann Erwin Bach (58) am Zürichsee. Vor einem Jahr haben die beiden geheiratet. «Es hat mir hier bereits von Anfang an unglaublich gut gefallen», schwärmt sie.

Tina Turner hat ganze Schweiz bereist

Auch nach der Einbürgerung lerne sie immer noch fleissig deutsch. Doch nicht nur die Sprache sondern auch das Land kennt sie immer besser: Fast alle Schweizer Städte habe sie schon einmal besucht.

Als Wohnort findet die Rockröhre jedoch Zürichs Umgebung perfekt. Besonders geniesst sie es, im Herbst die Ruhe und den See zu erleben.

Überhaupt macht Tina Turner nur noch das, worauf sie Lust hat. Dazu gehört ausschlafen. «Ich frühstücke gegen 14 Uhr. Das nennt man wohl einen ‹lazy lifestyle›!» Immerhin sei sie ja mehr oder weniger im Ruhestand.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von James L, Zürich
    Just saw her new Commercial she Looks happy and great as always: https://www.youtube.com/watch?v=SKlVq-lh268
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von eva sommerhalder, kloten
    bravo, Tina turner ist einfach unschlagbar. ich verehre sie sehr und kann nicht genug zuhören wie sie singt und rockt.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von b.flanders, toggenburg
    das willst du gar nicht wissen ! warum ich das weiss , mein Ehemann ist Amerikaner , denn egal wo du auf der welt lebst du hast in Amerika steuern zuzahlen was eine Frechheit ist , nicht nur da wo du lebst auch zusaetzlich in den USA , also kein wunder geben immer mehr den amerikanischenpass ab. ha ha das gelobte land ! nur weil du Amerikaner/in bist hast da auch zu zahlen , erzaehle mal den Auslandschweizer nun muessen sie nach dem Steuersatz hier zahlen, die werfen den pass gleich weg !
    Ablehnen den Kommentar ablehnen