Zum Inhalt springen

Header

Video
Michael Weinmann verschlägts die Sprache («Schweiz aktuell» vom 30.10.2012)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 31.10.2012.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Während Live-Sendung: Michael Weinmann verschlägts die Sprache

Charmant trotz Stimmverlust: In der «Schweiz aktuell»-Ausgabe vom Dienstagabend hat es Moderator Michael Weinmann im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlagen. Trotzdem hat er souverän weiter moderiert.

Die Begrüssung klingt noch ganz normal – doch plötzlich verliert «Schweiz aktuell»-Moderator Michael Weinmann seine Stimme immer mehr. «Ich bin überhaupt nicht erkältet – aber im letzten Satz vor der Themenübersicht habe ich irgendetwas eingeatmet, das sich auf meine Stimmbänder gelegt hat», erklärt der Moderator am Tag danach gegenüber glanz & gloria.

Immer wieder räuspert sich der 31-Jährige und versucht, sein Bestes zu geben. «Ich hatte einen kleinen Schock und dachte, ich müsste die ganze Sendung so durchmoderieren.» Doch gleich nach der Themenübersicht kommt die Erlösung – respektive die Stimme.

Meistgelesene Artikel