Walter Roderers Villa im Internet zu kaufen

Ein halbes Jahr nach dem Tod von Volksschauspieler Walter Roderer steht nun seine Villa in Illnau zum Verkauf.

Walter Roderer Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Zu verkaufen Walter Roderers Villa in Illnau-Effretikon ist seit ein paar Tagen auf dem Immobilienmarkt ausgeschrieben. Montage: tilllate.com/ zVg Nobilis Estate AG, Zug

Siebeneinhalb Zimmer auf zwei Etagen, 1176 Quadratmeter Grundstücksfläche, Aussicht auf die Alpen – mit diesen Stichworten wird die Villa von Walter Roderer auf einer Immobilien-Homepage im Internet angepriesen. Wie der Tages-Anzeiger berichtet, geschieht dies im Auftrag der Zuger Maklerfirma Nobilis Estate. Diese managt den Verkauf der Liegenschaft für Roderers Nichte Anina Stancu.

Grosses Interesse an Roderers Villa

David Hauptmann von der Firma Nobilis Estate bestätigt den Verkauf gegenüber glanz & gloria. «Wir haben das Haus bewusst anonym ausgeschrieben», sagt er. Doch auch ohne dass bekannt war, dass es sich bei der Villa um Walter Roderes ehemaliges Zuhause handelt, hatte es viele Interessenten geben. «Das Haus per se schafft durch seine Lage und seine Grösse eine grosse Nachfrage.» Der Verkaufspreis der Liegenschaft liegt bei ungefähr drei Millionen Franken.

Vom Verkauf des Hauses wird Anina Stancu profitieren. Die Nichte von Walter Roderer ist gleichzeitig auch seine Witwe – und muss so keine Erbschaftssteuer zahlen.

Im Rahmen der Wochenserie «Wohnen im Alter» besuchte glanz & gloria am 8. März 2012 Schauspieler Walter Roderer in seinem Zuhause. Hier sehen Sie den ganzen Beitrag.

Video «Wohnen im Alter: Walter Roderer» abspielen

Wohnen im Alter: Walter Roderer

3:04 min, aus Glanz & Gloria vom 8.3.2012