Zum Inhalt springen

Header

Video
Wenn Blocher eine Sitzung schwänzt...
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.11.2012.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Wenn Blocher eine Sitzung schwänzt...

Die Premiere des Zirkus Conelli lässt sich alt Bundesrat Christoph Blocher nach Möglichkeit nicht entgehen. Dafür schwänzt er auch mal die Session. Und seine Ausrede ist – zumindest kreativ.

Christoph Blocher kommt direkt aus seinem Büro an die Premiere des von ihm heissgeliebten Zirkus Conelli. Und das obwohl er eigentlich als Nationalrat an der Session in Bern hätte teilnehmen sollen. Seine Ausrede: «Sie haben ja nur Wahlen, wo man sowieso weiss, wie die rauskommen und sonst sind sie beim Anstossen. Da habe ich mir gedacht, ich bleibe im Büro, entschuldige mich und gehe heute Abend in den Zirkus», meint er gegenüber glanz & gloria.

Meistgelesene Artikel