Zum Inhalt springen

Header

Video
Neuer Schlusspunkt: Komiker Zuccolini neu im «Kassensturz»
Aus Kassensturz vom 12.01.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Zuccolini hat das letzte Wort beim «Kassensturz»

Neuer Job für den Bündner Komiker: Jetzt bringt Claudio Zuccolini im «Kassensturz» die Zuschauer zum Lachen.

«Überleged Si mal» heisst die neue Rubrik von Claudio Zuccolini im «Kassensturz». Eine witzige Minute lang macht sich der 45-Jährige über alltägliche Dinge Gedanken und nimmt diese auf die Schippe.

Geschmacklose Parktickets

So beschäftigt ihn beispielsweise die Frage, wieso Parktickets geschmacklos sind. Denn praktisch jeder Autofahrer hat die Angewohnheit, sich die kleinen Dinge aus dünnem Karton nach dem Entwenden aus dem Automaten in den Mund zu stecken. «Eine leichte Fruchtnote würde ich persönlich als angenehm empfinden», so Zuccolini schmunzelnd gegenüber «Glanz & Gloria».

Aber auch Schrittezähler oder das Öffnen einer Milchpackung werden von ihm persifliert – eben die Freuden und Sorgen unseres Alltags. «Die Ideen hole ich mir aus dem täglichen Leben. Ich beobachte, halte die Augen offen, bin laufend am Aufschreiben», so der Komiker.

Claudio Zuccolini ist nahe bei den Konsumentinnen und Konsumenten
Autor: Wolfgang Wettstein «Kassensturz»-Chef

Mit «Überleged Si mal» tritt Claudio Zuccolini in die Fussstapfen seines Kabarett-Kollegen Simon Enzler. Der Appenzeller sorgte mehrere Jahre lang mit seiner Rubrik «Konsumenzler» im «Kassensturz» für den Schlussschmunzler. «Wir hatten das Gefühl, es sei wieder einmal Zeit für etwas Neues. Wir haben uns auf die Suche gemacht und Claudio Zuccolini gefunden», erzählt «Kassensturz»-Chef Wolfgang Wettstein «G&G». «Er ist nahe bei den Leuten und so auch bei den Konsumentinnen und Konsumenten.»

Claudio Zuccolinis humoristische Gedanken zum Alltag: ab 12. Januar im «Kassensturz».

Meistgelesene Artikel