Zum Inhalt springen
Inhalt

People Prinz Charles: «Ich habe noch nie einen BH zerschnitten»

Ein Empfang zum Jubiläum einer Wohltätigkeitsorganisation – eigentlich ein ganz normaler Termin für einen Royal. Doch so ganz normal war er für Prinz Charles dann doch nicht.

Prinz Charles zerschneidet Torte
Legende: Sichtlich «amused» Prinz Charles zerschneidet den BH mit äusserster Präzision. Getty Images

Denn seine Aufgabe war es, in einer Runde von Frauen einen pinken BH durchzuschneiden. Gut, nur eine BH-förmige Kuchen-Deko, aber immerhin. Ein Royal könnte sich da ja durchaus auch pikiert fühlen.

BH-Torte
Legende: Objekt der Begierde Die BH-Torte im Königspalast. Getty Images

Nicht so Prinz Charles. Der 68-Jährige pinnte sich sogar einen Mini-Bra ans Revers und meisterte seine Aufgabe souverän, ja fast ein bisschen stolz: «Ich habe noch nie versucht, einen BH zu zerschneiden.» Damit hatte er die Lacher natürlich auf seiner Seite.

Der Empfang fand anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Brustkrebs-Wohltätigkeitsorganisation «Walk The Walk» statt. Diese organisiert jährlich den sogenannten «MoonWalk», bei dem Frauen nachts durch London laufen – obenrum nur mit ihrem Büstenhalter bekleidet.