Zum Inhalt springen
Inhalt

People Publikumspreis als Trost für kranken Karel Gott

Der «Biene Maja»-Sänger hat zum 41. Mal den wichtigsten Publikumspreis der tschechischen Musikbranche gewonnen.

Karel Gott.
Legende: Karel Gott. Reuters

Der Schlagerstar konnte den Preis in Form einer Nachtigall-Statue aber aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst in Prag entgegennehmen. Seine Tochter Charlotte übernahm diese Aufgabe. «Er wollte gerne hier sein, aber er ist noch mit Rückenproblemen im Krankenhaus», sagte die Zehnjährige im Fernsehsender «Nova». Nach Angaben seiner Sprecherin wird der Sänger wegen Bandscheibenproblemen behandelt.

36 934 SMS-Stimmen für Karel Gott

Legende: Video Karel Gott leidet an Krebs abspielen. Laufzeit 00:37 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 03.11.2015.

Karel Gott (77) hatte erst vor wenigen Monaten eine schwere Krebserkrankung überstanden. «Ich bin geheilt», verkündete er offiziell im Juli.

Inzwischen hat er wieder neue Lieder eingespielt. Sein neuester Hit mit dem übersetzten Titel «Das Land steht auf» siegte in der Kategorie des beliebtesten Radiosongs Tschechiens. Als bester Sänger erhielt Gott insgesamt 36 934 SMS-Stimmen.