Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal «Diana»-Regisseur findet Kate langweilig

Am 9. Januar kommt ein Film über das Leben von Lady Di in die Deutschschweizer Kinos. Regisseur ist Oliver Hirschbiegel. Er Diana bewundert. Für Herzogin Catherine findet er hingegen weniger schmeichelnde Worte.

Gerne werden Herzogin Catherine und Lady Di miteinander verglichen: So wählte Catherine ein gepunktetes Kleid, als sie und Prinz William Baby George der Öffentlichkeit präsentierten. Offenbar eine Hommage an Diana, die bei der Geburt von William ein ähnliches Kleid trug. Geht es nach dem Regisseur des «Diana»-Filmes, sind Vergleiche aber gar nicht möglich.

So sagt Oliver Hirschbiegel in einem Interview mit «Bunte.de»: «Diana war eine wirkliche Ikone. Sie hatte viel mehr Ecken und Kanten, war dabei aber unvollkommen.» Kate hingegen sei «perfekt wie eine Barbie-Puppe». «Sie ist langweiliger und für mich weniger interessant.» Müsste er über die Herzogin einen Film drehen, wüsste er nicht was erzählen.

Video
Oliver Hirschbiegel über die Kritiken zu «Diana»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.09.2013.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

Hirschbiegel lässt Kritik kalt

«Diana» läuft ab 9. Januar in den Deutschschweizer Kinos. Die Kritik von Film-Experten ist vernichtend.

Doch die verwundert Hirschbiegel wenig, wie er an der Weltpremiere beim «Zurich Film Festival» zu «g&g» sagte: «Es war klar, dass der Film zu Diskussion führt.»

Meistgelesene Artikel