Für Fürst Albert (57) und seine Charlène (37) ist der diesjährige Nationalfeiertag ein ganz besonderer. Zum ersten Mal feiern sie diesen gemeinsam mit ihren Zwillingen. Letztes Jahr war Fürstin Charlène im achten Monat schwanger. Gemäss einem Interview sollen die kleinen schon erste Geh- und Sprechversuche unternehmen. «Sie wollen sich gerne verständlich machen», so der stolze Papa
-
Bild 1 von 4. Jaques und Gabriella . Schon länger hat man die Zwillinge aus dem Fürstenpalast in Monaco nicht mehr gesehen. Am monegassischen Nationalfeiertag bekommt man sie endlich wieder zu Gesicht. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 4. Kuss für Gabriella. Der stolzen Mama Charlène scheint es sichtlich gut zu gehen. Zärtlich kümmert sie sich um ihre bald einjährige Tochter. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 3 von 4. Charlène fühlt sich wohl. Die Fürstin küsst nicht nur die eigenen Kinder, sondern richtet auch einen Kuss an das Volk. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 4 von 4. Royale Veränderung. Charlène überraschte diese Woche mit ihren kurzen Haaren. Am Nationalfeiertag versteckt sie diese allerdings unter ihrem Hut. Bildquelle: Reuters.
Das Prozedere des schillernden Festes ist immer gleich: Hurra-Rufe auf dem Vorplatz des Palastes, eine Messe in der Kathedrale und eine Militärparade sowie ein Feuerwerk am Hafen. Auf letzteres wird dieses Jahr aus Solidarität zu Frankreich allerdings verzichtet.