Zum Inhalt springen

Header

Video
Linda Fäh über ihre Gesangsambitionen 2014
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.01.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Linda Fäh: 2014 gibt sie musikalisch Vollgas

2009 war sie Miss Schweiz, inzwischen hat sie sich als Moderatorin etabliert und arbeitet noch immer hart an ihrer Gesangskarriere. 2014 soll Linda Fähs grosser Durchbruch in der Schlagerwelt kommen.

Video
Kleine Kostprobe von Linda Fähs «Augen wie Feuer»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.01.2014.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

«Augen wie Feuer» heisst die erste Single-Auskopplung von Linda Fäh. An der Silvestergala von «Das Zelt» in Bern hat die Ex-Miss Schweiz mit «glanz & gloria» über ihre Musikambitionen für das kommende Jahr gesprochen. «Endlich geht es musikalisch vorwärts. Ich bin zurzeit im Studio und die Hälfte meines Albums steht bereits», so Linda Fäh. Die Songs sind in der Schlagermusik angesiedelt: «Es sind mega-coole Songs, die super zu mir passen.»

Linda Fäh weiss, was sie will. Und was es braucht, um es in der Musikwelt zu schaffen: «Geduld, Ehrgeiz, Durchhaltewillen, man muss einfach immer dranbleiben.» Und seit ihrem Missenjahr sei sie permanent drangeblieben. 2013 ergattert sie sich einen Plattenvertrag, im Frühling 2014 kommt ihr Album.

Danach soll es in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tournee gehen. Was bereits sicher ist, es werde definitiv ein zweites Album geben. Das sei vertraglich so abgemacht. Wohin genau die Karriere gehe, werde aber die Reaktion des Publikums zeigen: «Ich hoffe natürlich, das Album werde zumindest einigen Schlagerfans gefallen.»

Meistgelesene Artikel