Zum Inhalt springen

Header

Video
Antoine Monot Jr. über den Sieg bei «Spiel für dein Land»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 25.01.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Monot nach «Spiel für dein Land»: «Ehre ist wiederhergestellt»

Francine Jordi (38) und Antoine Monot Jr. (40) erwiesen sich im TV-Quiz «Spiel für dein Land» als Dreamteam. Und das, obwohl sich die beiden zuvor noch nie gesehen hatten.

Box aufklappen Box zuklappen

«Spiel für dein Land» ist eine Ko-Produktion von ARD, ORF und SRF. Sie wird vom Deutschen Jörg Pilawa moderiert. Dabei messen sich drei Promi-Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in spannenden Wissenswettbewerben und Spielen.

Nachdem letztes Jahr sowohl Sandra Studer und Stefan Gubser als auch Sven Epiney und Denise Biellmann beim Quiz gescheitert waren, konnten Francine Jordi und Antoine Monot Jr. den Sieg dieses Mal nach Hause holen. «Es gehört einfach Glück dazu. Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein», so der Schauspieler zu «G&G». Am Schluss hätten sie taktisch einfach richtig gespielt. «Wir sind total happy. Wir haben den Pokal den ganzen Abend lang durch Berlin getragen.»

Der Sieg war allen beiden zu verdanken. «Wir haben uns gut ergänzt. Es hat Sachen gegeben, bei denen ich das bessere Bauchgefühl gehabt habe. Und beim Themenblock ‹Musik› ist sie als professionelle Sängerin natürlich ganz anders aufgestellt als ich. Das hat sie sehr sehr gut gemacht.»

Francine ist ja so lustig und herzlich
Autor: Antoine Monot Jr. Schauspieler
Video
Antoine Monot Jr. über Francine Jordi
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 25.01.2016.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Dass Francine Jordi und Antoine Monot Jr. so perfekt harmonieren, war nicht selbstverständlich. «Wir haben uns an diesem Abend erst kennengelernt. Und es ist immer eine kleine Gefahr dabei, dass man sich gar nicht versteht. Aber wir sind super miteinander ausgekommen. Francine ist so lustig und herzlich», meinte der deutsch-schweizerische Doppelbürger abschliessend begeistert.

Meistgelesene Artikel