-
Bild 1 von 3. Topmodel – gut getarnt. Nur eine von vielen Fotostrecken in grossen Modemagazinen. Bildquelle: Harper's Bazaar.
-
Bild 2 von 3. Manuela Frey. Am Anfang ihrer Karrierere musste sie Pizza und Nutellabrot drastisch einschränken, um dünn genug zu sein. Bildquelle: I-D-Magazine.
-
Bild 3 von 3. Manuela Frey. Die Schweizerin startet international durch. Bildquelle: I-D Magazine.
Zarte 17 Jahre alt ist die junge Frau mit den Katzenaugen und den hohen Wangenknochen - doch sie schwimmt sicher wie ein Fisch im Wasser der Modewelt, die bekanntlich meist ein Haifisch-Becken ist.
Satte 63 Shows ist sie diese Saison gelaufen, darunter 25 in Paris. Jetzt hat sie es sogar ins renommierte Harper's Bazaar geschafft. Damit nicht genug, auch eine zehnseitige Fotostrecke in einer europäischen «Vogue» erscheint demnächst. Fotografiert von Victor Demarchelier, Sohn des weltweit bekannten Fotografen Patrick Demarchelier.
Der Fotograf sieht denn auch eine grosse Zukunft als Top-Model für Manuela Frey. Das Jungtalent ist aber erstaunlich bodenständig: Sie weiss, dass sie für viele Designer «Frischfleisch» ist und die Karriere plötzlich vorbei sein kann.