Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Stefanie Heinzmann singt ein Duett mit Udo Lindenberg

Grosse Ehre für die Walliser Sängerin Stefanie Heinzmann: Sie steht am Freitag zusammen mit dem deutschen Urgestein Udo Lindenberg auf der Bühne.

Seit zwei Wochen weiss Stefanie Heinzmann von ihrem Vergnügen. «Ich bin ein Glückspilzli», sagt die Sängerin zu «glanz & gloria». Und meint damit ihren Auftritt mit Udo Lindenberg am Freitag.

Die Walliserin singt mit ihm am «Moon and Stars» in Locarno ein Duett. «Gegen die Strömung» heisst das Lied – und für Heinzmann bedeutet dies: «Ich werde auf Deutsch singen, was ich sonst nicht mache.»

Ich bin ein Glückspilzli
Autor: Stefanie Heinzmann Sängerin

Nervös sei sie darum schon ein bisschen. Auch wegen Lindenberg. «Er ist eine Ikone. Ein Künstler, um den man nicht herum kommt. Seine Musik ist grundehrlich.» Sie beeindrucke, dass er mit seinen 68 Jahren gerne mit jungen Künstlern zusammenarbeite.

Und wie kam es zum gemeinschaftlichen Trällern? «Über Kollegen. Ich bin mit seinem Tour-Manager befreundet, hatte mit ihm auch schon beruflich zu tun.» So sei die Anfrage schliesslich bei ihr gelandet – und die Freude über den Auftritt auf Facebook.

Meistgelesene Artikel