Zum Inhalt springen

Header

Video
Manu Burkart und Jonny Fischer über ihre abschleckbare Briefmarke
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.11.2015.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Zum Abschlecken: Divertimento kreieren Sonderbriefmarke

Seit Donnerstag ist sie im Handel: die vielleicht süsseste Briefmarke, seit es selbstklebende Marken gibt. Denn von so «neumodischem» Kram wollten die Gestalter nichts wissen.

Briefmarke von Divertimento
Legende: Viertel-, Halb- oder ganzer Kreis Die Sonderbriefmarke von Divertimento. ZVG/Die Post

«Ich habe gesagt, ich möchte eine Briefmarke, die man abschlecken kann», erzählt Jonny Fischer ganz begeistert im Interview mit «Glanz & Gloria». Ganz wie in alten Zeiten. «Wir wollen allen Kunden ermöglichen, dass sie einen leichten Flash haben, wenn sie uns abschlecken.»

Das Motiv: die Künstler selbst

Seit Donnerstag ist es nun soweit: Die Briefmarke ist in limitierter Auflage erhältlich. Das Motiv: Divertimento selbst, sprich: Jonny und Manu in Miniaturformat. Hinter ihnen: das Publikum.

Die Entstehung der Briefmarke war allerdings nicht ganz einfach – obwohl Divertimento ein Grafiker zur Seite stand. Das nachfolgende Video «beweist», dass vor allem Jonny Fischer viel Geduld an den Tag legen musste. Dies nicht zuletzt wegen seines Bühnenpartners, der ganz besonders eifrig ans Werk ging.

Video
Divertimento kreieren eine Briefmarke
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.11.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

Meistgelesene Artikel