Zum Inhalt springen

Header

Video
Stefanie Heinzmann singt «Kiss»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 25.04.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

People Stefanie Heinzmann: Ein «Kuss» für Prince

Spontan gibt die Walliserin den Prince-Klassiker «Kiss» zum Besten. Als tolle Neuinterpretation mit süssem Versprecher.

Video
Stefanie Heinzmann im «G&G»-Interview vor der Preisverleihung
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 24.04.2016.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Gleich zu Beginn ihres Auftritts stellt Stefanie Heinzmann klar: «Ich möchte mich nicht mit Prince vergleichen und versuche auch gar nicht so zu klingen wie er.»

Spontan gibt sie am Samstagabend bei der Preisverleihung eines Radiosenders den Prince-Klassiker «Kiss» zum Besten.

«Fish» statt «rich»

Begleitet von zwei Gitarristen legt Heinzmann los. Und auch wenn der Text nicht ganz sitzt (You don't have to be a fish to be my girl), die Neuinterpretation der Walliserin überzeugt das Publikum. Heinzmann gewinnt an diesem Abend nicht nur die Sympathien, sondern auch einen Preis in der Kategorie «Song des Jahres» für ihren Hit «In the End».

Meistgelesene Artikel