Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Überraschung: Wählerin trifft Hillary Clinton beim Wandern

Nur einen Tag nach der Wahl-Niederlage entspannt sich die gescheiterte Präsidentschaftskandidatin bei einem Waldspaziergang – und trifft auf eine völlig überraschte Unterstützerin.

Margot Gerster mit Tochter, Hillary Clinton mit Hund
Legende: Das erste Foto seit der Wahlschlappe Margot Gerster mit Tochter trifft auf Hillary Clinton mit Hund. Facebook/Margot Gerster

«Nach der Wahl gestern war ich untröstlich», schreibt Clinton-Wählerin Margot Gerster auf ihrem Facebook-Profil. «Zur Entspannung bin ich mit meinen Mädchen wandern gegangen.» Sie ist offenbar nicht die einzige, die auf diese Weise die Niederlage verarbeiten möchte. Denn mitten im Wald trifft sie ausgerechnet auf ihre Präsidentschafts-Kandidatin.

Hillary Clinton (69) ist mit Mann und Hunden ebenfalls in der Nähe ihres Wohnort Chappaqua im US-Bundesstaat New York unterwegs. Und sie nimmt sich Zeit für ihre Wählerin.

Wir haben uns umarmt
Autor: Margot Gerster Clinton-Fan

«Wir haben uns umarmt und ich habe ihr gesagt, dass es einer meiner stolzesten Momente als Mutter war, als ich meine Tochter zum Wählen mitnehmen konnte.» Politikerin und Wählerin hätten im Wald noch etwas geplaudert und sich dann verabschiedet. Eigentlich glaube sie nicht an Zeichen, schreibt Margot Gerster in ihrem Facebook-Post. «Aber das ist sicher eins. Wir kämpfen weiter!» Andere offenbar auch.

Normalerweise haben Margots Posts etwa 15 Likes. Das Foto mit Clinton schon weit über 110'000.

Video
Verliererin Hillary Clinton nimmt Stellung
Aus Tagesschau vom 09.11.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 46 Sekunden.

Meistgelesene Artikel