Überraschungs-Besuch: Profi meets Amateur

Für die einen ist es das Hobby, für die anderen der Beruf. Aber für beide ist es Leidenschaft: «Glanz & Gloria» bringt Profis und Amateure zusammen und überrascht Vereine aus den Bereichen Theater, Musik, Fussball, Zirkus und Kochen.

Video «Big-Band-Ikone Pepe Lienhard bei der Blasmusik Zuchwil» abspielen

Big-Band-Ikone Pepe Lienhard bei der Blasmusik Zuchwil

6:36 min, vom 1.9.2017

    • Heidi Maria Glössner bei den «Theaterlüt vom Schache»

      Seit 26 Jahren unterhält der Theaterverein aus Utzenstorf BE das Dorf mit Theaterproduktionen. Wie jedes Jahr proben die Laiendarsteller auch dieses Jahr mit viel Herzblut für ihr neuestes Stück. Doch plötzlich öffnet sich die Tür des Probelokals, und Heidi Maria Glössner überrascht die Hobby-Darsteller.

      6:29 min vom 28.8.2017

    • Jason Brügger lässt Kinderaugen strahlen

      Artist Jason Brügger gehört zu den grössten Zirkuskünstlern der Schweiz – und ist Vorbild für viele Jugendliche. Entsprechend gross ist die Freude, als er den Kinderzirkus Biber in Arni AG überrascht. Aber auch für Jason Brügger ist es ein emotionaler Moment: Im gleichen Zirkuszelt hat er seine ersten Gehversuche in der Manege gemacht.

      6:33 min vom 29.8.2017

    • Meta Hiltebrand sorgt im Männer-Kochclub für Wirbel

      Seit 1961 gibt es die «Frösche Chuchi» in Roggwil BE: 20 Männer treffen sich jeden Montag zum Kochen, Essen und gemütlichem Zusammensein – ganz ohne Frauen. Eine Dame wagt sich trotzdem in die Küche des alteingesessenen Herrenvereins: die Zürcher Köchin Meta Hiltebrand. Ihre Änderungsvorschläge bei den Vorbereitungen für das alljährliche Frühlingsfest sorgen für Aufregung.

      6:27 min vom 30.8.2017

    • Big-Band-Ikone Pepe Lienhard bei der Blasmusik Zuchwil

      Seit über 30 Jahren gibt es die Blasmusik Zuchwil SO. Rund 40 begeisterte Musikerinnen und Musiker spielen mit Herzblut Big-Band-Hits. Mit Urhebern solcher Hits, wie zum Beispiel Udo Jürgens oder Frank Sinatra, ist Musiker Pepe Lienhard immer wieder selber auf der Bühne gestanden. Entsprechend gross ist die Aufregung, als Pepe Lienhard bei der Probe der Blasmusik Zuchwil plötzlich unter der Türe steht.

      6:36 min vom 1.9.2017