Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Verneigung vor Prince: Michael Douglas bekennt Farbe

Viele trauern um den verstorbenen Sänger, ohne je wirklich Fan gewesen zu sein. Anders ist das bei Hollywood-Schauspieler Michael Douglas: Er bekennt sich zu dem «Purple Rain»-Musiker – in Violett.

«Er war äusserst zurückhaltend, jemand, der seine Arbeit geschützt hat», so Michael Douglas am Rande des Tribeca Film Festivals. «Aber er war ein ausserordentliches Talent. Er fehlt mir.»

Michael Douglas überreichte Prince seinen einzigen Oscar

Er sei ein Riesenfan, versicherte der 71-Jährige. Er durfte den Ausnahmekünstler vor über 30 Jahren sogar persönlich ehren: 1985 überreichte er Prince gemeinsam mit Kathleen Turner einen Oscar für den Filmsong «Purple Rain». «Davon habe ich nicht mal zu träumen gewagt», sagte der schüchterne Sänger damals völlig überwältigt. Es blieb sein einziger Oscar – neben vielen anderen Auszeichnungen.

Video
Michael Douglas überreicht Prince einen Oscar
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 24.04.2016.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Meistgelesene Artikel