Wahnsinnsstimme: 17-jähriger Afrikaner verblüfft Céline Dion

Dieses Musikvideo macht derzeit die Runde: Samuel N'ziengui Moussoudou, Schüler aus Gabun, singt «The Power of Love» von Céline Dion. Eigentlich nichts Besonderes – wäre da nicht diese Stimme, die selbst die französische Sängerin von den Socken haut.

Video «Samuel singt «The Power of Love»» abspielen

Samuel singt «The Power of Love»

0:21 min, vom 28.7.2016

«Seit ich ein kleiner Junge war, träume ich davon zu singen. Und davon, Céline Dion zu treffen.» Samuel N'ziengui Moussoudou ist 17 Jahre alt und geht zur Schule. «Er ist ein schüchterner, hilfsbereiter Junge, der nicht gerne ausgeht», erzählt sein Bruder Paul Obiang Modosse. Samuel liebe die Schule, sein Zuhause und die Kirche. «Und er liebt es, auf den Treppenstufen zu singen – von Montag bis Sonntag.»

«  Dein Talent ist so gross wie deine Stimme »

Céline Dion
Sängerin

Das zahlt sich jetzt aus. Denn seine Stimme hat Céline Dion erreicht, sein grosses Idol. «Samuel, dein Talent ist so gross wie deine Stimme. Es berührt mich sehr, dass meine Songs bis zu dir gereist sind», schreibt sie dem Schüler auf Facebook. Sie hoffe, dass er und sie eines Tages die Gelegenheit haben würden, sich kennenzulernen. Samuels Traums könnte vielleicht schon bald Wirklichkeit werden.