Zum Inhalt springen

Header

Symbolbild eines Fernsehers
Legende: Colourbox
Inhalt

Sport Warum werden Programmänderungen im TV nicht angezeigt?

Lesen Sie hier die Antwort des Kundendienstes.

Besonders an den Wochenenden sind im Normalfall die Sportereignisse sehr eng beieinander oder hintereinander programmiert, sodass SRF Sport viele Interessen seiner Zuschauerinnen und Zuschauer abdecken kann. Sobald es aber zu zeitlichen Änderungen, Unterbrechungen wegen Unfällen, Stürzen oder Witterungseinflüssen kommt oder ganze Events ihre Zeitpläne kurzfristig ändern, verschieben sich auch die Programmierungen auf unseren Sendern und in unseren Livestreams. SRF versucht, möglichst wenige programmliche Änderungen vorzunehmen, oft sind diese aber unabdingbar. Wir empfehlen unserem Publikum daher, dass TV-Programm auf unserer Internetseite zu verwenden. Hier sollte der Inhalt stets auf dem aktuellen Stand sein.

Grundsätzlich ist der TV-Provider für die Aktualisierung zuständig. Die Swisscom bezieht unsere Daten beispielsweise über einen Drittanbieter, welcher wiederum diese direkt aus unserer Programmplanungs-Software bezieht. Aus diesem Grund ist es möglich, dass das TV-Programm an den TV-Geräten unserer Zuschauerinnen und Zuschauer nicht immer aktuell ist.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen