Zum Inhalt springen

Header

Video
«Wieso macht ihr nie...College Football?!»
Aus Hallo SRF! vom 12.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.
Inhalt

Publikumswoche Welche Themen schaffen es ins «sportaktuell»?

Publikumsmitarbeiter Florian Boss hätte gerne ein vielfältigeres Sportprogramm. Beispielsweise College Football kommt seiner Meinung nach zu kurz. Warum die Sportredaktion nicht ganz freie Wahl hat bei der Themensetzung, sieht er bei seinem Einsatz während «Hallo SRF!» bei «sportaktuell».

Publikumsarbeiter Florian Boss wollte über einen Schweizer berichten, der in den USA erfolgreich College Football spielt. Doch um diese Geschichte fertig zu erzählen, müsste ein Journalist in die USA reisen. Für einen einzigen Beitrag liegt eine solche Reise jedoch nicht im Budget.

Ein neues Thema muss her. Während der Redaktionssitzung erreicht das Team von «sportaktuell» die Nachricht, dass der Zürcher Stadtrat das erste Formel-E-Rennen in der Schweiz bewilligt hat. Florian Boss übernimmt dieses Thema und macht seinen allerersten Fernsehbeitrag dazu.

Video
Auf der Formel-E-Strecke in Zürich
Aus Sport-Clip vom 12.10.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 27 Sekunden.

Der Publikumsmitarbeiter Florian Boss stellt sich vor:

Video
Florian Boss, für «Hallo SRF!» bei sportaktuell
Aus Hallo SRF! vom 06.10.2017.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Meistgelesene Artikel