Zum Inhalt springen

Header

Audio
Interview mit Sandra Kröbl vom SRF Kundendienst
Aus Hallo SRF! vom 04.12.2020.
abspielen. Laufzeit 04:11 Minuten.
Inhalt

Radio Worum ging es in der Spezialsendung «Hallo SRF! Forum»?

Der Dialog mit dem SRF-Publikum stand im Zentrum.

Die Spezialsendung, welche am Donnerstag, 3. Dezember 2020, auf Radio SRF 1 ausgestrahlt wurde, stand ganz im Zeichen der Musik – der Musik von Radio SRF 1 genauer gesagt.

Bei den etlichen Briefen, Mails, Telefonanrufen oder Kommentaren von Hörerinnen und Hörern, die täglich beim Radiosender eingehen, kommt nämlich immer wieder auch das Thema «Musik» zur Sprache: «Ihr spielt zu wenig Schweizer Musik», finden die einen, «Warum nur spielt ihr immer die gleichen Stücke?» fragen weitere und «Wo bleibt Mani Matter in eurem Musikprogramm?» möchten wieder andere wissen.

Auch beim SRF-Kundendienst melden sich täglich zahlreiche Hörerinnen und Hörer mit Fragen und Anliegen rund um die Musik. «Dabei berichten sie auch immer wieder über bewegende Erlebnisse, die sie mit bestimmten Musikstücken verbinden», erzählt Sandra Kröbl, Leiterin SRF-Kundendienst, im Interview mit Christine Hubacher.

Da die Musik offenbar viel zu reden gibt und die verschiedensten Fragen aufwirft, hatte das Publikum im Rahmen des «Hallo SRF! Forum» die Möglichkeit, die eigenen Fragen direkt Heidi Ungerer, Programmleiterin von Radio SRF 1, und Michael Schuler, Musikchef von Radio SRF 1, zu stellen.

Der spannende Austausch, der bei diesem Dialog entstand, kann hier nachgehört werden.

Vielleicht wurde dabei sogar eine Musik-Frage, die Sie selbst schon lange einmal stellen wollten, beantwortet – reinhören lohnt sich also.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen