Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Happy Day Sendungsporträt

«Happy Day» – die Samstagabendshow von SRF. Fünfmal im Jahr macht Moderator Röbi Koller Unmögliches möglich und erfüllt die Herzenswünsche seiner Zuschauer.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Samstag, 20:10 Uhr, SRF

Daten 2023:

  • 18. Februar 2023
  • 22. April 2023
  • 2. September 2023
  • 28. Oktober 2023
  • 23. Dezember 2023

Die Sendung ist immer für eine Überraschung gut: Sie führt Menschen zusammen, die sich schmerzlich vermissen und hilft beim Umsetzen von unvergesslichen Liebesbeweisen. Aus alten Wohnräumen macht «Happy Day» ein gemütliches Zuhause und im Starduett kann jeweils ein Zuschauer mit seinem Lieblingsstar singen. Prominente Gäste und Showacts sind ebenfalls fester Bestandteil der Sendung. Die Helden der Show sind und bleiben aber Menschen und ihre grössten Wünsche.

Röbi Koller – der Mann Ihrer Träume

Happy Day Moderator Röbi Koller
Legende: Happy Day Moderator Röbi Koller SRF

Moderator Röbi Koller kam 1957 zur Welt und wuchs in Lausanne, Genf, Neuenburg, Cham und Zug auf. Nach dem (abgebrochenen!) Studium der Germanistik an der Universität Zürich startete Koller seine Medienkarriere 1981 bei Radio 24, das damals noch als Piratensender vom Pizzo Groppera aus sendete.

1988 wechselte Koller zum Vorabendmagazin «Karussell» des Schweizer Fernsehens. Von 1988 bis 1994 moderierte er bei Radio DRS 3 zudem die Morgensendung «Vitamin 3». 1995 startete er mit der Sendung «Koller live» auf Schweiz 4, aus der ein Jahr später das Format «Quer» auf SF 1 hervorging. Diese erfolgreiche Sendung hat er bis 2002 moderiert.

Ungeahnte Höhen erreichte der Vertreter schnörkelloser Live-Sendungen immer wieder mit seinen legendären Langzeitreportagen von «SF Spezial», sei es an der Zürcher Langstrasse, auf dem Matterhorn oder in der Eigernordwand.

Heute arbeitet Röbi Koller als freischaffender Journalist und Moderator.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Meistgelesene Artikel