Massnahmen gegen Antibiotika-Resistenz geplant

  • Montag, 8. Juli 2013, 16:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 8. Juli 2013, 16:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 8. Juli 2013, 16:30 Uhr, Radio SRF 4 News

Antiobiotka haben schon Millionen von Menschen gerettet. Die Medikamente sind ein Wundermittel der modernen Medizin. Doch immer häufiger werden Bakterien resistent gegen Antiobiotika. Das Medikament verliert seine Wirkung. Nun will der Bund das Problem mit einem nationalen Programm anpacken.

In Schweizer Spitälern wächst die Antibiotoka-Resistenz rasant. (Symbolbild)
Bildlegende: In Schweizer Spitälern wächst die Antibiotoka-Resistenz rasant. (Symbolbild) Keystone

Weitzere Themen:

In Ägypten hat Übergangspräsident Adli Mansur eine Untersuchung angeordnet.

Wie Modekonzerne die Arbeitsplätze von Näherinnen in Bangladesch sicherer machen wollen.

 

 

 

Autor/in: Helen Hürlimann, Redaktion: Daniel Eisner