Hit-Welle mit Maja Brunner

Wer ist die neue Nr.-1 in der Hit-Welle? Zwischen 13h und 14h präsentiert Maja Brunner die zehn meist verkauften und beliebtesten Tonträger. Ausserdem stellt sie das Album «De schönschti Stern am Himmel» von Charly Schönenberger vor.

Beiträge

  • «De schönschti Stern am Himmel» von Charly Schönenberger.

    CD der Woche: «De schönschti Stern am Himmel»

    Eigentlich hat Charly Schönenberger seine musikalische Laufbahn vor sieben Jahren beendet. Doch dann kam die Anfrage, ob er nicht wieder eine neue Platte machen wolle. Nun präsentiert er mit «De schönschti Stern am Himmel» ein weiteres Album.

    27 Jahre lang war Charly Schönenberger als erfolgreicher Entertainer unterwegs, zusammen mit dem Trio Joe Wiget und dem Trio Bruno Inderbitzin. An seine Hits «Mit em gäggeligäle Velo» oder «Ohni Stütz, da gaht nüd meh» erinnern sich auch heute noch viele. Mit beiden nahmen Charly Schönenberger und seine Mitmusiker 1990 und 1992 am Grand Prix der Volksmusik teil. Auftritte im Musikantenstadl und bei Kurt Felix gehörten plötzlich beinahe zum Alltag.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner