Joe Im Winkelried zu Gast bei Leonard

Er stammt aus den Walliser Bergen und ist schon seit seiner Kindheit eng mit der Musik verbunden: Joe Im Winkelried. Passend zum Muttertag vom Sonntag, präsentiert er in der Sendung sein Album «Mutterherz, Dankeschön».

Leonard und Joe Im Winkelried im Studio von DRS Musikwelle.
Bildlegende: Leonard und Joe Im Winkelried im Studio von DRS Musikwelle. SRF

Joe Im Winkelried hatte schon im zarten Alter von sieben Jahren seine ersten Auftritte auf der Bühne. Er spielte und sang in vielen Bands und Chören, bis er sie selbst leitete und zum Solisten wurde.

Neber seiner Ausbildung zum Lehrer und Musikpädagogen, liess er sich ausserdem zum diplomierten Tanzlehrer ausbilden.

Für «Mutterherz, Dankeschön» hat Joe Im Winkelried mit Erfolgsproduzent Christian Zierhofer zusammen gearbeitet. Entstanden ist ein Album, dessen Markenzeichen einfühlsame Texte und eine samtweiche Stimme sind.

Gespielte Musik

Moderation: Leonard