Oswald Sattler ist die Stimme der Berge

Das Südtirol ist seine Heimat. Diese Liebe und Hingabe lebt er denn auch mit jeder Faser seines Herzens aus. Auf der Bühne verkörpert er die Stimme der Berge. Privat betreibt er nach wie vor seinen Bauernhof. Gerade diese Kombination macht ihn bei seinen Fans so beliebt.

Oswald Sattler und Maja Brunenr
Bildlegende: Oswald Sattler besucht die SRF Musikwelle. SRF

Wenn Oswald Sattler über die Liebe zu seinen Südtiroler Berge singt, dann nimmt man es ihm auch ab. Es war ihm immer wichtig, nebst seiner beachtlichen musikalischen Karriere sein Leben als Bauer aufrecht zu halten. Doch auch seine Musikfans sollen nicht zu kurz kommen.

Oswald Sattler war Mitglied der Kastelruther Spatzen und ist nach seinem Ausstieg mittlerweile schon seit 18 Jahren auf Solopfaden unterwegs. 18 Jahre in denen der Künstler weit über eine Million Tonträger verkauft hat.

Sein neues Album «Die Stimme der Berge» präsentiert er bei Maja Brunner in der «Hit-Welle».

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Thomas Wild