Silke & Dirk Spielberg – oder einfach: «Du & Ich»

«Du & Ich» heisst das neue Album von Silke & Dirk Spielberg. Die beiden schwimmen seit fast 20 Jahren privat und beruflich auf einer Erfolgswelle. Das Traumpaar des deutschen Schlagers ist zu Gast bei Leonard in der «Hit-Welle» und spricht über Leben, Liebe und Musik.

Eine blondhaarige Frau und ein dunkelhaariger Mann lachen frisch in die Kamera.
Bildlegende: Silke & Dirk sind seit 1999 privat und musikalisch gemeinsam unterwegs. Silke & Dirk

Auf «Du & Ich» besingen Silke & Dirk Spielberg nicht nur die Sterne der Nacht, sondern auch die Sorgen des Tages. Sie raten sich und der Liebe «Gönn dir wieder mal was» oder muntern auf mit «Hey, wir schaffen das».

Ein anderes Mal vertonen sie den Alltag einer ganz normalen Paarbeziehung und fordern auch als Familie Zeit für sich als Paar. Sätze wie «Es beginnt bereits am Morgen, wenn der Alltag wieder ruft – und der Alltag zwischen uns oft eine kleine Lücke sucht» zeigen, wie lebensnah und gefühlstark ihre Schlager sind.

Gespielte Musik

Moderation: Leonard, Redaktion: Thomas Wild