Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kinderarzt und Sachbuchautor Remo Largo
Keystone
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

«Hilfestellungen»

«Hilf mir, es selbst zu tun» - als hätte ihr die Pädagogin Maria Montessori mit ihrem berühmten Diktum zur Seite gestanden, hat Cornelia Kazis immer wieder Experten aufgesucht, die ressourcenorientiert arbeiten und Resilienz zu stärken wissen. Gast: Remo Largo, Kinderarzt und Sachbuch-Autor.

Remo H. Largo studiert zunächst Medizin in Zürich und schliesslich Entwicklungspädiatrie an der University of California. Von 1978 bis 2005 leitet Remo H. Largo die Abteilung «Wachstum und Entwicklung» an der Universitäts-Kinderklinik Zürich.

Dort verantwortet er unter anderem Längsschnittstudien, die international einzigartig sind und zu den umfassendsten Studien in der Entwicklungsforschung gehören.

Remo H. Largo ist Autor zahlreicher Bücher zum Thema menschlicher Entwicklung. Schriften wie «Babyjahre», später «Schülerjahre», und schliesslich «Jugendjahre» sind Standardwerke der pädagogischen Fachliteratur.

Mehr von «HörPunkt»