Zum Inhalt springen

Header

Audio
Folge 15: «A la minute»
Aus Grauen vom 18.12.2021.
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

«Grauen»: der Hörspiel-Podcast Horror an Silvester

Eine Last-Minute-Einladung zu einer Silvester-Party? Warum nicht!, sagst du Dir. Die Bowle fährt ein, und Chiara ist echt charming. Doch mit jeder Stunde wird die Party schräger. Gespräche über Operationen, weirde Spiele. Gleich gibt's den Neujahrsschmaus. Doch was steht auf dem Menü – oder wer?

Die Silvester-Folge gibt es ganz oben zum Hören. Und hier sind noch vier kleine Neujahrsgrüsse, von den Vier vom Lagerfeuer:

Vier vom Lagerfeuer? Vollmond? Was ist hier los? Wenn du dich das fragst – kein Problem, we got you covered. Zuerst zum Wichtigsten:

Wo kann ich «Grauen» hören?

Ganz einfach im Grauen Podcast. Alle 15 bisherigen Folgen stehen dort schon drin, und immer zum Vollmond erscheint die neuste Folge – wie von Geisterhand:

Wer sind die Hauptfiguren?

Was bisher geschah

Die erste Staffel hat mit einem Hammer aufgehört: Zoey erfährt, dass sie [ZENSIERT] ist.

Du hältst es vor Neugier nicht aus? Hier ist dein SPOILER!

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Zoey erfährt, dass sie ein Geist ist. Sie ist vor zwanzig Jahren gestorben, im selben Wald, in dem sich die vier Freunde Monat für Monat treffen. Aber aus irgendeinem Grund scheint sie noch nicht gehen zu können, und ist gefangen, zwischen Licht und Dunkel ...

Du willst selber hören, was mit Zoey los ist? In Folge 12 erfährst du es:

Audio
Folge 12: «Hotel Limbus»
28:38 min
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 38 Sekunden.

Wie geht's jetzt weiter?

Der Auftakt zur zweiten Staffel heisst «Süsses oder Saures» – und spielt an Halloween. Und ist ein echter Horror-Trip für Phil. Kaum in seiner Bude angekommen, bekommt er einen Anruf aus der Kita: Sein Sohn sei nicht da. Dabei hat er ihn doch gerade erst dort abgegeben! Aber Phil wird auf zwei Baustellen gleichzeitig erwartet. Und dann läuft da ständig das Radio, mit einem Halloween-Special, und die Moderatoren werden auch immer irrer und irrer ...

Die Moderatoren Marco Thomann und Philippe Gerber im Hörspielstudio.
Legende: Das Horror-Duo Marco Thomann und Philippe Gerber moderieren den Morgen auf Radio SRF 3. Bei «Süsses oder Saures» haben sie einen Gastauftritt als abgedrehte Radiostimmen, die Phil in den Wahnsinn treiben ... SRF

Und Zoey? Die scheint verschwunden zu sein. Aber Geister tauchen manchmal an den komischsten Orten wieder auf. Genau hinhören lohnt sich!

Audio
Folge 13: «Süsses oder Saures»
18:22 min
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 22 Sekunden.

Und wie wird Grauen eigentlich gemacht?

Das seht Ihr hier:

Video
Making-Of «Grauen»
Aus Hörspiel und Satire vom 28.10.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 46 Sekunden.

Lust auf mehr?

Alle Folgen gibt's im Podcast, oder grad hier, als Stream und Download:

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen