Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild
pixelio
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Das Geschäft mit dem Tod

Angehörige fühlen sich nach Beerdigungen nicht selten über den Tisch gezogen - wenn etwa die Rechnung für eine Grabinschrift doppelt so teuer ist wie angenommen. Ein Fallbeispiel.

Download


 

 

Nach der Scheidung: Unterhaltszahlung bis zur Pensionierung?

Der Sohn von «Espresso»-Hörerin Ursula Lienhard lässt sich nach 18 Jahren von seiner Frau scheiden. Er soll nun Unterhaltszahlungen leisten, bis seine Frau pensioniert wird. Ursula Lienhard will wissen, wie lange ihr Sohn zu Unterhaltszahlungen verpflichtet werden kann. Laut DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo ist eine solche Verpflichtung gesetzlich nicht vorgeschrieben, aber durchaus üblich.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»