Grosse Verunsicherung wegen Schweinegrippe

Seit Wochen beherrscht eine mögliche Pandemie mit Millionen Kranken die Schlagzeilen. Die Verunsicherung wächst. Ein Experte vom Bundesamt für Gesundheit beantwort Fragen von «Espresso»-Hörerinnen und -Hörern.

Wie merke ich, ob ich Schweinegrippe habe oder nicht? Soll ich meine Ferien absagen? Wenn ich die Schweinegrippe habe, ist dann auch mein Hund gefährdet? All diese Fragen und viele mehr sind bei unserem Aufruf am Freitag zusammengekommen.

Daniel Koch, der Leiter der Abteilung Übertragbare Krankheiten beim Bundesamt für Gesundheit BAG stellt sich den Fragen live im Studio.


Telefonische Abstimmung
(läuft bis zum Schluss der Sendung «Espresso» vom Montag, 27.7.)

Schweinegrippe: fühlen Sie sich von den Behörden gut informiert?

0901 581 001 - ja    
0901 581 00- nein

Ein Anruf kostet 0.50 Rappen.