Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Grüsel-Wirte» und «Schmuddel-Metzger» an den Pranger?
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

«Grüsel-Wirte» und «Schmuddel-Metzger» an den Pranger?

Der Kanton Zug möchte die Resultate von Hygienekontrollen in Lebensmittel-Betrieben veröffentlichen. So könnte jeder sehen, wie sauber Restaurants, Käsereien oder Bäckereien arbeiten. Die Idee ist jedoch umstritten.

Download

und

Keine Zukunft für VPS


Als Mitte der 80er Jahre das Video Programming System VPS eingeführt wurde, atmeten viele Video-Freunde auf: Endlich starteten und endeten programmierte Aufnahmen genau dann, wann sie sollten - auch wenn die Sendung verschoben wurde.
Doch nun wird das beliebte System im Zuge der Digitalisierung der Fernsehwelt eingestellt. Nachfolger von VPS ist PDC. Leider läuft PDC aber auf den meisten Systemen für digitales TV nicht.

 

 

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»