Keyless-Systeme: Autos lassen sich kinderleicht knacken

Beiträge

  • Keyless-Systeme: Autos lassen sich kinderleicht knacken

    Autos öffnen und starten mit dem Schlüssel in der Hosentasche: Moderne Autos sind mit dem sogenannten Keyless-System ausgerüstet. Doch Keyless macht es Dieben leicht: Im «Kassensturz»-Experiment knacken Reporter in wenigen Sekunden mehrere Autos.

    Maria Kressbach

  • Konsum-Nachrichten

    Auch die SBB rüsten jetzt ihre Mitarbeiter mit Körperkameras aus. Versuchsweise aber erst einmal in Zürich und Lausanne – und unter den Auflagen des Datenschützers.


    In der Schweiz ist der Käsekonsum 2016 gestiegen: Pro Kopf wurden rund 22 Kilo Käse verspiesen, 500 Gramm mehr als 2015.

    In den Wäldern spriesst wieder der Bärlauch: Achtung vor Verwechslungen mit der giftigen Herbstzeitlose!

    Peter Fritsche

  • Schweizer Hotels stellen sich neuen Herausforderungen

    Die Schweizer Tourismusindustrie kommt trotz Frankenstärke wieder auf Touren. Aktuelle Zahlen zeigen, dass die Hotelgäste wieder zurück sind.

    Tommy Dätwyler

Moderation: Stefan Wüthrich