Zum Inhalt springen

Header

Audio
Notfallbehandlung: Gerichtsentscheid zugunsten der Patienten
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Notfallbehandlung: Gerichtsentscheid zugunsten der Patienten

Weil sich Ärzte und Behörden nicht einig waren, wer die Kosten für eine Notfallbehandlungen eines schwerkranken Mannes übernehmen muss, sollte seine Witwe nach dessen Tod 8000 Franken aus dem eigenen Sack bezahlen. Doch jetzt hat ein Gericht zugunsten der Betroffenen entschieden.

Download

Warum gibt es nicht mehr Kunststofftuben?

Ob Senf, Mayonaise oder Tomatenpüree, die meisten Lebensmittel sind in Tuben aus Aluminium. Espressohörer Marc Derron hat sich an einer solchen Tube verletzt und fragt sich, warum das Metall nicht durch Kunststoff ersetzt wird? Espresso gibt Antwort.      

 

Mehr von «Espresso»