Schwacher Dollar: Jetzt kaufen?

Die amerikanische Währung ist auf den tiefsten je erreichten Stand zum Franken gefallen. In diesen Tagen kostet 1 Dollar noch gut 1 Franken und 4 Rappen.

Diese Wechselkurse animieren zahlreiche Schweizer zum Dollar kaufen. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt dazu und lohnt sich gar ein Dollarkonto?  

 

Internet-Surfen kann ansteckend sein 

Computerviren verbreiten sich nicht mehr nur per E-Mail-Anhang. Neu können sie den PC auch infizieren, wenn man lediglich eine präparierte Webseite besucht.

Dabei muss man nicht einmal etwas herunterladen; der Besuch der Seite allein kann schon ausreichen, um den PC mit einem Virus zu infizieren.

Schützen kann man sich mit einem Virenschutzprogramm - wichtig dabei ist eine regelmässige Aktualisierung, besser täglich als monatlich. Ausserdem installiert man immer die neuesten Sicherheits-Updates, sowohl für das Betriebssystem (Windows, Mac, Linux) als auch den Internet-Browser - also regelmässig die Impfung auffrischen.

 

Die Rechtsfrage: Uhr defekt, Garantieschein verloren

Kann man mit einem Kontoauszug seinen Garantieanspruch geltend machen, wenn man den Garantieschein verloren hat?

Nein, der Bankauszug alleine genügt nicht, sagt DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo.

 

 

Beiträge