Risikogruppen sollten zu Hause bleiben. Doch ein Bericht von «Kassensturz» zeigt: Die grossen Onlineshops von Coop und Migros kämpfen mit Lieferproblemen. «Kassensturz/Espresso» hat deshalb für Betroffene eine Liste mit Lieferangeboten aus der ganzen Schweiz zusammengestellt:
Finden Sie hier Ihre passende Online-Einkaufsmöglichkeit:
Migros: «Personen aus der Risikogruppen sollten ausschliesslich über www.amigos.ch bestellen, wo sie schnelle Hilfe erfahren. Mit einem kostenlosen Lieferservice von Migros und Pro Senectute haben wir Abhilfe geschaffen. Bis heute konnten so bereits 10’000 Bestellungen an Menschen aus Risikogruppen nach Hause geliefert werden. Zwischen Bestellung und Auslieferungen liegt oft nicht mehr als wenige Stunden.»
Coop: «Coop und das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) bieten einen kostenlosen Heimlieferservice für Personen über 65 Jahre, sowie weitere Risikogruppen an. Sie können telefonisch oder via E-Mail bestellen und freiwillige Helferinnen und Helfer des SRK liefern die Bestellung am nächsten Werktag nach Hause: www.coop.ch/coop65.»
Kassensturz, 07.04.20, 08:13 Uhr
Mehr zum Thema
Video 'Frust beim Onlinekauf von Lebensmitteln' abspielen
Aus 'Kassensturz' vom 07.04.2020, 21:05 Uhr (Link zur Sendung)
Frust beim Onlinekauf von Lebensmitteln
Kassensturz(Link zur Sendung) vom 07.04.2020, 21:05 Uhr
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}