Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Sommerserie: Die Gartenbauer aus Oberwil abspielen. Laufzeit 04:12 Minuten.
Aus Schweiz aktuell vom 11.07.2019.
Inhalt

Exklusive Casting-Aufnahmen Das sind die Gartenbauer aus Oberwil

Im April haben «Schweiz aktuell» und Radio SRF 3 zum Sommerprojekt aufgerufen. Über 200 Bewerbungen aus der ganzen Schweiz sind eingegangen. Das Rennen gemacht hat eine junge Wohngemeinschaft aus Oberwil/ZG. Und das sind sie, die Gartenbauer aus Oberwil.

Vor kurzem sind Joshua, Seline, Luca und Lars als Wohngemeinschaft zusammengezogen. Während Seline schon ein Jahr alleine gewohnt hat und Joshua aufgrund seines Studiums bereits in einer WG in Fribourg wohnte, ist es für Luca und Lars das erste Zuhause ausserhalb des Elternhauses. Zusammengefunden haben die vier in der Guggenmusig und in der Pfadi.

Legende: Video Die Gartenbauer aus Oberwil stellen sich vor abspielen. Laufzeit 00:46 Minuten.
Aus Biodiversität vom 31.07.2019.

Das Umgestalten des Gartens wäre für die WG-Bewohner sowieso ein Anliegen gewesen, da kommt ihnen das Sommerprojekt von «Schweiz aktuell» und Radio SRF 3 gerade recht. Doch ganz so einfach ist es nicht. Sie werden selbst gehörig mit anpacken müssen.

Im Casting mussten sich die vier Freunde bereits einigen persönlichen Fragen stellen. Hier gibt es zusammengefasst die besten Antworten.

Legende: Video Die Gartenbauer im Interview abspielen. Laufzeit 02:12 Minuten.
Aus Biodiversität vom 31.07.2019.

Lars, der älteste der vier, wird während der Woche des Umbaus in einem Sprachaufenthalt in Kanada sein. Er muss darauf vertrauen, dass die anderen drei den Umbau des Gartens auch in seinem Sinne machen werden.

Macht mit bei «Mission B»

Macht mit bei «Mission B»