Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Die Ausgangslage Dieser Garten wird naturnah umgebaut

Der grosse Garten, der für den Umbau vom «Schweiz aktuell»-Sommerprojekt ausgewählt wurde, hat Potenzial. Er gehört zu einem gut 300 Jahre alten Holzhaus in Oberwil/ZG. Seit langem ist da nichts mehr gemacht worden. In nur einer Woche soll er nun aber naturnah umgestaltet werden.

Die neu gegründete Wohngemeinschaft, bestehend aus Joshua Weiss, Seline Fischlin, Luca Stadelmann und Lars Reichelt, ist vor kurzem in dieses alte Holzhaus mit grossem Garten eingezogen.

Joshua hat ein besonderes Verhältnis zu diesem Haus. Es gehört seiner Grossmutter und als Kind hat er oft mit seinen Geschwistern im Garten gespielt. Das weckt Emotionen. Soll jetzt plötzlich alles ganz anders werden? Gemeinsam mit seinen Freunden führt er Moderatorin Bigna Silberschmidt vor dem Umbau durch den grossen Garten. Welche Umbaumassnahmen können sich Joshua und seine Freunde vorstellen – und welche eher nicht?

Legende: Video Die Gartenbauer führen durch ihren Garten abspielen. Laufzeit 02:19 Minuten.
Aus Biodiversität vom 31.07.2019.

Macht mit bei «Mission B»

Macht mit bei «Mission B»